Sonntag, 23. Mai 2010

Und immer noch ist New York aktuell :)

Gestern gab's wieder ne E-Mail von New York :) Hatte die Mom gefragt wie sie Feiertage wie Thanksgiving, Halloween und Weihnachten feiern. Hatte sie mir dann ausführlich berichtet, z.B. verkleidet sich ein Cousin Heilig Abend immer als Santa, sie hat nämlich auch noch ne Nichte und nen Neffen die ungefär das selbe Alter haben wie ihre Große. Sie hat dann auch geschrieben, dass es okay wäre wenn ich Weihnachten weg fahren würde, ich aber auch gerne mit ihnen feiern dürfte. Naja, dann hatte ich sie noch nach Colleges in der Nähe gefragt (Au Pairs müssen ja Collegekurse belegen) und da hat sie mir insgesammt 10 Colleges in der Nähe raus gesucht und Links von der Homepage der einzelnen Colleges geschickt. Da gibt's echt ein paar interessante Kurse.

Naja, am Ende hat sie mich dann über den aktuellen Stand der Dinge aufgeklärt. Sie meinte sie würden immer noch denken, dass ich passen würde, sie sich aber einfach nicht wohl fühlen würden eine Entscheidung zu treffen ohne mit mindestens zwei anderen Au Pairs geredet zu haben. Zum Schluss meinte sie noch falls mich ne andere Familie fragen würde ob ich matchen will soll ich Bescheid sagen, dann würden sie mich auch wieder up to date halten. Also wenn das nicht mal nach Interesse klingt... Naja, ich hoffe jetzt nur, dass sie ganz schnell ne Entscheidung treffe. Wir haben jetzt auf den Tag genau seit 2 Wochen und 1 Tag Kontakt. Aber ich kann es auch verstehen, dass sie Vergleichsmöglichkeiten haben wollen. Immerhin geht es ja um ihre Kinder, die jüngsten zwei werden noch Babies und hilflos sein. Hab ihr geschrieben, dass ich das voll und ganz verstehen kann, immerhin suchen sie ja jemanden der die Verantwortung für ihre Kinder übernimmt und sie wollen sich halt sicher sein, dass ich auch die richtige Person für diese Verantwortung bin. Dann hab ich noch geschrieben, dass ich weiß, dass Kinder nicht immer einfach sind, vor allem Babies die nicht sagen können was ihnen fehlt wenn sie schreien. Und zum Schluss hab ich noch geschrieben, dass es nahezu unmöglich für ne andere Family ist besser zu sein als sie und dass ich hoffe, dass ihre Entscheidung gut für mich ausgehen wird.

Aber jetzt ist abwarten angesagt. Mit etwas Glück trägt mein nächster Eintrag die Überschrift Match? Wer weiß ;-)

Wünsche euch noch nen schönen Pfingstmontag. Und ach ja, danke fürs Daumen drücken und deine Kommentare Kerstin ;-)

LG Sarah

Dienstag, 18. Mai 2010

Immer noch im Rennen bei New York :)

So, am Freitag war ja das Telefonat mit New York. Wir haben telefoniert und nicht geskyped. Das Telefonat war ganz okay und am Sonntag hab ich dann nochmal mit dem Dad telefoniert, der war freitags nicht da, war auf nem business trip. Die Zwillinge sollen in der letzten Juniwoche kommen und brauchen würden sie mich so ab Mitte August, im September geht die Mom wieder arbeiten. Allerdings hängt das auch alles davon ab ob die Zwillinge auch zum errechnetem Termin kommen und nicht früher. Ach ja, Geschlecht der Zwillinge ist noch nicht bekannt, das soll bis zur Geburt ein Geheimnis bleiben.

Naja, die Nacht von Montag auf Dienstag hat mir die Mom auf meine E-Mail von Sonntag geantwortet. Ich bin das erste Au Pair gewesen mit dem sie telefoniert haben und sie fühlen sich nicht wohl wenn sie jetzt schon ne Entscheidung treffen ohne andere Au Pairs als Vergleich zu haben. Aber so wie sie schreiben scheinen sie echt Interesse an mir zu haben. Sie hat u.a. geschrieben, dass es klingt als wäre ich passend für ihre Family und ganz am Ende hat sie noch geschrieben, dass sie mir noch ein paar weitere Informationen über ihre Familie zukommen lässt und mir schreibt wie mein Tagesplan aussehen würde damit ich entscheiden kann ob sie auch passend für mich sind. Hab ihr darauf geantwortet, dass ich mir defenitiv vorstellen kann mein Jahr bei ihnen zu verbringen. Keine 10 Minuten später hatte ich wieder ne Antwort von ihr. Hab natürlich auch brav noch gestern abend geantwortet und nun warte ich wieder auf Antwort von ihr. Wenn ich morgen keine E-Mail von ihr hab schreibe ich ihr morgen abend nochmal und stelle ihr noch ein paar Fragen, auch wenn mir so langsam die Fragen ausgehen ^^ Aber ich muss ja am Ball bleiben und Interesse zeigen.

Das war es auch wieder von mir. Nun heißt es für mich abwarten und hoffen, dass alle anderen Mädels Nieten sind und sie am Ende wieder auf mich zurück kommen ;-) Also, weiterhin Daumen drücken :)

LG Sarah

Donnerstag, 13. Mai 2010

Morgen skypen mit New York

So, morgen abend um sechs werd ich mit der Family aus New York skypen :) Ich freu mich schon auch wenn ich etwas nervös bin weil ich ja noch nie geskyped hab und keinen Plan hab wie das funktioniert... Naja, wird schon schief gehen.

Bei AIFS hat sich auch wieder was getan, hab ja jetzt alle Referenzen zusammen und meine Interviewerin hat auch schon die ersten Referenzen angerufen. Mein liebster Ex-Ausbilder Jürgen (Grüße an dich falls du das hier irgendwann mal lesen solltest ^^) hat wohl total über mich geschwärmt, meine Interviewerin meinte nur, dass ich nen Eindruck bei ihm hinterlassen haben müsste ^^ Sie meinte auch, dass wir das noch diesen Monat schaffen mit meiner Bewerbung. Jetzt muss ich nur mal schauen, dass ich ganz schnell den Medical Report ausfüllen lasse. Ohne den geht's ja nicht weiter...

Aber mal schauen, mit etwas Glück hat sich das Thema AIFS ja erledigt wenn sich New York vielleicht für mich entscheidet? Mal schauen... Ich werd morgen nach dem skypen berichten.

Gestern waren dann auch die schriftlichen Abschlussprüfungen... Bis auf dem zweiten Teil (Büwi) lief eigentlich alles recht gut, aber Büwi war total daneben. Erstmal waren 60 Minuten viel zu wenig und dann hat die IHK auch noch nen schönen Fehler in eine Aufgabe eingebaut. Mal ganz davon abgesehen, dass die sich beim einsammeln nicht aus den Füßen gekommen sind und die die ganz hinten saßen ca. 15 Minuten länger Zeit hatten und die Aufgaben dann schön in Gruppenarbeit gelöst haben. Wir durften ja nicht raus, dementsprechend war auch die Lautstärke dort. Aber mal schauen wie die IHK reagiert wenn wir da alle schön Einspruch erheben ^^

Das war es jetzt auch wieder von mir, ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag.

LG Sarah

Samstag, 8. Mai 2010

New York

So, gestern hab ich noch rum gejammert und heute hab ich wieder ne neue Family im Au Pair Room :) Sie kommen aus Bronxville in NY (15 Minuten von NYC entfernt) und haben eine 5-jährige Tochter. Im Juni kommen dann noch Zwillinge hinzu. Die Mutter ist Psychologin (ja ich weiß, Ärzte ziehen mich irgendwie an ^^) und der Vater Geschäftsführer. Sie wollen mit mir skypen, inklusive Webcam. Hab jetzt morgen Abend zum skypen vorgeschlagen und sie meinte, dass sie das noch mit ihrem Mann abklären muss, denkt aber, dass das klar geht.

Also, Däumchen drücken ist angesagt ;-)

LG Sarah

Freitag, 7. Mai 2010

Update

So, hier mal ein kleines Update von mir... Es hat sich immer noch nichts bei mir getan. Die Mom aus Virginia hat sich nicht mehr gemeldet... Find sowas total asozial, wenn man kein Interesse mehr hat kann man doch ruhig mal kurz Bescheid sagen...

Bei AIFS hatte ich vor 1 1/2 Wochen mein Interview. Lief auch eigentlich ganz gut nur hab ich dort erfahren, dass meine Charakterreferenzen nicht gelten, die dürfen nämlich nicht von gleichaltrigen sein... Hab mir am Dienstag dann eine von meinem ehemaligen Ausbilder ausfüllen lassen und die zweite füllt mir morgen jemand aus meinem ehemaligen Karnevalsverein aus. Dann muss ich schauen, dass ich ganz schnell noch nen Termin bei meinem Hausarzt mache für den Medical Report... Aber die Referenzen sind jetzt erstmal wichtiger, meine Interviewerin kontrolliert die erst wenn ich alles zusammen hab und da sie am 15. Mai in den Urlaub fährt wäre es toll wenn sie die noch vor ihrem Urlaub kontrollieren würde. Naja, mal schauen.

Am Mittwoch hatte ich auch meine erste Abschlussprüfung und sie lief ganz gut. Nächsten Mittwoch geht's dann mit der schriftlichen weiter und irgendwann im Juni oder Juli ist dann die mündliche dran. Unglaublich, dass 3 Jahre Ausbildung bald vorbei sind...

Ich hoffe beim nächsten mal kann ich mich mit etwas erfreulicheren News melden...

LG Sarah