Dienstag, 29. Mai 2012

Besuch aus Deutschland und Florida

So, meine Eltern und Geschwister sind jetzt auch schon seit 2 Tagen wieder zu Hause :( Die 2 Wochen gingen echt viel zu schnell vorbei... Hab sogar schon meinen ersten Arbeitstag hinter mir und irgendwie fuehlt es sich so an als haette ich nie Urlaub gehabt... Naja, trotzdem waren die 2 Wochen mit ihnen zusammen einfach wunderschoen und ich freue mich schon richtig auf zu Hause. Ehrlich gesagt waere ich liebend gerne am Sonntag mit ihnen in den Flieger gestiegen aber das ging ja leider nicht... Naja, die 3 Monate werde ich auch noch ueberleben...

So, jetzt genug gejammert :D Hab sie also montags dann am Flughafen abgeholt und dann sind wir erstmal in ihr Hotel gefahren. Ich war schon positiv ueberrascht von dem Hotel, war ja eigentlich ein recht guenstiges Hotel aber es war echt gut... Klar, kein Luxus aber fuer den Preis war es echt super... Musste die erste Woche ja immer noch arbeiten und habe sie dann morgens immer mit dem Kleinem im Schlepptau abgeholt. Und der war kein bisschen schuechtern. War echt immer total suess... Naja, abends haben wir halt so Zeug wie Target, Starbucks, Woodfield Mall und Oberweiss gemacht. Freitags war dann mein letzter Arbeitstag und mein Kleiner hatte an dem Tag Geburtstag. Jetzt ist mein Baby auch schon 4... Unglaublich... Naja, waren dann noch beim Geschenke auspacken dabei und sind dann um halb sieben mit dem Zug nach Chicago gefahren wo wir das Wochenende im Hostel waren... Hostel war eigentlich ganz gut und das Wochenende in Chicago hatte auch was weil an dem Wochenende der Natogipfel in Chicago war... Ich glaube Sonntags waren wir auch ganz nah an Obama & Co dran... Mein Bruder und ich sind als wir aus der U-Bahn ausgestiegen sind am Cultural Center vorbei gegangen und Leute in Anzuegen haben uns auf die andere Strassenseite geschickt. Ich glaube die Leute in den Anzuegen waren vom Secret Service oder so... Naja, haben dann auch ziemlich schnell Leute auf dem Dach mit Fernglaesern entdeckt und irgendwann kamen auch Leute vom FBI mit Anzuegen und Maschienengewehren. Ich glaub die sind auch aufs Dach gegangen. Leider wurden wir irgendwann aus der Strasse geschmissen und mussten auf die andere Seite von der Michigan Avenue gehen... Von da aus konnte man dann immer nur ein schwarzes Auto mit einem weissen Bus hinterher sehen aber man konnte nicht wirklich erkennen wer ausgestiegen ist... Denke aber schon, dass es Politiker waren die da ausgestiegen sind. War also schon recht spannend :D

John Hancock Center, Water Tower und Water Tower Place

Skydeck Willis Tower

The Ledge

Chicago im Dunkeln

The Bean

Wrigley Field

Ansonsten waren wir noch auf dem Willis Tower und am Wrigley Field (Cubs Stadium)... Hatten auch super Wetter :) Montags ging es dann auf nach Orlando und was soll ich sagen... Ich liebe Florida :) Hat sich echt wie Urlaub angefuehlt. Das Hotel war echt der Hammer und ich hab den Pool geliebt. Und unser Mietauto war auch super, hatten nen Nissan Altima. Dienstags sind wir dann in einen Wasserpark (Wet 'n' Wild) gefahren, da gibt's ganz viele Rutschen und bis auf drei waren mein Bruder und ich auf allen... Mittwochs sind wir dann ins SeaWorld gefahren. Die Delphinen und die Walshows waren echt super auch wenn mir die Delphine und Wale schon etwas leid getan haben... Ist ja nicht gerade super in so nem kleinem Schwimmbecken leben zu muessen... Donnerstags waren wir dann im Kennedy Space Center was auch recht cool war... Nur doof war, dass die Atlantis (ein SpaceShuttle was dort ausgestellt werden soll) erst ab 2013 dort ist. Waere schon cool gewesen die live zu sehen... Freitags ging es dann wieder zurueck nach Chicago wo wir das Wochenende in nem anderem Hostel verbracht haben... Und sonntags sind sie wie gesagt wieder nach Hause geflogen :(

Wet 'n' Wild

Delfinenshow im SeaWorld

Walshow im SeaWorld





Kennedy Space Center

Hotelpool

Am Montag musste ich nicht arbeiten weil meine Gastfamilie nicht zu Hause war. Bin dann mit ein paar anderen Au Pairs (aus Argentinien und Kolumbien) zum Oak Street Beach gefahren aber ich bin nicht sehr lange geblieben. Auf dem Weg zum Bahnhof ist mir mein Handy hin gefallen und genau aufs Display was nun ziemlich zersplittert ist... Hab dann mal im apple store nachgefragt wie viel das kosten wuerde es reparieren zu lassen und nur das Display austauschen kostet 99 $ plus Steuern. Das ist mehr als ich damals fuer das Handy bezahlt habe und da ich es noch benutzen kann werde ich es fuer die letzten 3 Monate die ich noch hier habe nicht reparieren lassen. Da benutze ich es lieber so wie es ist...

Joa, heute in 5 Wochen fliegt meine Gastfamilie nach San Francisco zum Vater meiner Gastmutter und ich bleibe mit dem Hund zu Hause. Werde also Anfang Juli fast 2 Wochen sturmfrei haben :) Wenn die dann wieder zu Hause sind muss ich nochmal 2 Wochen arbeiten und dann faengt mein Reisemonat an. Meine Zeit hier neigt sich also bald dem Ende zu und so langsam wird es auch Zeit. Fange an Deutschland ganz schoen zu vermissen und irgendwie bin ich den Au Pair Job so langsam auch Leid... Aber ich glaube der Abschied von meinen Kids und Chicago wird schon ganz schoen hart werden.

Naja, ich wuensche euch noch ne schoene Woche :)

LG Sarah

Montag, 14. Mai 2012

Bald sind sie hier...



... und das schon in 1 Stunde und 9 Minuten... Krass wie schnell die Zeit auf einmal vorbei gegangen ist... Ich freue mich auf jeden Fall riesig und kann es kaum erwarten sie endlich vom Flughafen abholen zu koennen... Meine Gastmutter ist in ca. 45 - 60 Minuten zu Hause und dann geht's ab zum Flughafen... Ich freue mich sooo sehr auf 2 gemeinsamme Wochen und auf 5 gemeinsamme Tage in Orlando. Und das beste, hier in Chicago ist super schoenes Sommerwetter :)

Naja, ich meld mich die Tage oder wenn meine Family wieder weg ist nochmal. Habt alle einen guten Start in die neue Woche :)

LG Sarah

Mittwoch, 2. Mai 2012

Finally May

... und das heisst diesen Monat kommen meine Eltern und Geschwister :) Ich freu mich so... Und vor allem freue ich mich auf die 2. Woche wenn ich endlich Urlaub habe und wir nach Orlando fliegen... Bin echt urlausreif...

Joa, was ist sonst noch so passiert... Eigentlich (mal wieder) nix spannendes seit dem letztem Eintrag... Letzten Mittwoch ist Linda nach Hause geflogen und irgendwie war das schon etwas traurig... So langsam fliegen sie alle nach Hause.... Wird Zeit fuer mich, dass ich bald auch nach Hause komme ;-) Naja, Dienstag abend haben wir uns auf jeden Fall alle nochmal im Starbucks getroffen um bye zu sagen... Joa, am Wochenende hab ich mich mit Aga getroffen und Sonntag hab ich eigentlich nix gemacht... Muss ja Geld fuer den Reisemonat sparen...

Naja, seit heute ist endlich wieder Sommer in Chicago auch wenn es die letzten 2 Tage geregnet hat... Heute morgen war es auch etwas bewoelkt aber doch recht warm und gegen abend auch sonnig... Naja, mein Mittlerer hatte heute keine Schule und wir sind heute morgen ne Runde spazieren gegangen, er hatte seinen Scooter mit... Wir haben dann ne Nanny mit ihren drei Kids (der Grosse ist im selben Alter von meinem Kleinstem) getroffen und sind dann mit ihnen zusammen um den Block... Naja, auf jeden Fall ist mein Mittlerer nachher gestolpert mit seinem Scooter und hat sich sprichwoertlich auf die Nase gelegt :( Er hat jetzt einige Kratzer genau unter und auch auf der Nase... Sieht echt schlimm aus aber Gott sei Dank sieht es schlimmer aus als es ist... Hatte meiner Gastmutter ne SMS geschrieben und sie ist dann nach Hause gekommen um zu schauen ob sie zum Arzt mit ihm muss und ist dann auch zu Hause geblieben. Sie hatte in der Eile aber ihre Handtasche in ihrem Buero vergessen und ich bin sie dann holen gefahren und in einem dann zum alten Haus um die Post und ein paar Kisten zu holen... Hatte ich quasi spontan einen freien Nachmittag :)

Joa, morgen und Freitag noch arbeiten und dann ist am Samstag auch schon wieder Wochenende :) Abends muss ich allerdings arbeiten und am Sonntag habe ich dann clustermeeting... Wir gehen auf ein Chocolate Fest... Mal schauen wie das wird... Und danach das Wochenende ist auch schon das letzte Wochenende bevor meine Family kommt :) I so can't wait for it :D

Naja, ich wuensche euch schonmal ein schoenes Wochenende...

LG Sarah